E-Mail-Support : info@spyzoo.de

Ihre Vorteile bei Spyzoo

Weitere getarnte Kameras

Artikel 1 bis 30 von 31 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 30 von 31 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Getarnte Kamera - Vorteil der Diskretion

Getarnte Kameras kommen vor allem in Detekteien schon seit mehreren Jahren erfolgreich zum Einsatz, doch auch in Geschäften werden sie immer häufiger zur Überwachung von eventuellen Ladendiebstählen oder auch zur gezielten Personenüberwachung genutzt. Selbst in Wohnbereichen und Firmen kann eine getarnte Kamera effektiv genutzt werden. Ganz egal, ob man eine Kamera in einer Wanduhr, in einem Deckensprinkler oder sogar in einem Bilderrahmen versteckt - die Möglichkeiten sind inzwischen so vielfältig wie genial und bieten daher die Option, sämtliche gewünschte Bereiche rund um die Uhr bewachen zu können. Die kleinsten Spionage Kameras können heutzutage sogar in Möbeln, in Brillengestellen, Kugelschreibern oder auch in Zigarettenschachteln ganz problemlos eingebaut werden, ohne dass sie auffallen. Erst bei näherem Hinsehen bemerkt man, dass sich eine Linse im entsprechenden Objekt befindet - die allerdings häufig sogar zusätzlich verdeckt ist.

Wo kommen getarnte Kameras zum Einsatz?

Eine getarnte Kamera lässt sich heutzutage nahezu überall einsetzen. Sowohl für Privathaushalte als auch für Geschäftsräume und Firmen bietet sich eine solch dezente, unauffällige Überwachungsmethode an, wenn es notwendig ist. Somit sind die Einsatzgebiete einer solchen Minikamera fast schon unbegrenzt. Häufig wirken andere Überwachungssysteme auf Kriminelle zwar abschreckend, sind aber nicht ganz so effektiv, da diese sich oftmals gezielt ausschalten lassen - Verbrecher haben hier längst ihre eigenen Tricks entwickelt. Weitaus effektiver ist eine Überwachungsmethode, wenn sie gar nicht wahrgenommen wird und der Kriminelle sich im Glauben befindet, völlig unbeobachtet zu sein. Detektive nutzen unter anderem auch getarnte Kameras, die in Armbanduhren, Sonnenbrillen oder auch in Knopflöchern eingebaut sind, um ihre eindeutigen Beweise zu erhalten. Viele Modelle sind sogar mit internen Datenspeichern ausgestattet und können somit alles Aufgenommene direkt an einen PC übertragen. Getarnte Kameras gehören genau aus diesen Gründen heutzutage längst zu jeder Detektivausrüstung, da sich damit schon unzählige Kriminelle überführen ließen.
Eine solche Kamera kann immer und überall genutzt werden, weil das Gerät weder über einen direkten Stromanschluss noch über ein externes Speichermodul verfügen muss, um reibungslos zu funktionieren. Deshalb ist die Nutzung einer solchen Kamera selbst an Orten möglich, an denen es keinen Stromanschluss gibt, wie beispielsweise auf einem Boot oder auch unterwegs in der Stadt. Gerade dann, wenn es um polizeiliche Ermittlungen geht, sind derartige Kameras nicht mehr wegzudenken. Leider haben jedoch auch schon einige Kriminelle diese Spionagekameras entdeckt und nutzen sie, um Geldautomaten auszuspionieren, damit die Bankdaten der Kunden ausgelesen werden können. Dies ist ein Risiko, das der Fortschritt der Technik leider immer mit sich bringt und sich nie vollständig eindämmen lässt.

Varianten unterschiedlicher Spionagekameras

Abhängig vom entsprechenden Gerät sorgen heutzutage versteckte Kameras für hochauflösende Farbaufnahmen. Die Installation eines solchen Geräts ist meist recht simpel, da die meisten Geräte batteriebetrieben laufen und kein Stromanschluss notwendig ist. und die Reichweite schon bei günstigen Geräten mehr als 100 Meter beträgt. Allerdings ist der Einsatz von funkübertrageneden getarnten Kameras, wie oben bereits erläutert, innerhalb Deutschlands fast ausnahmslos verboten und darf nur mit einer polizeilichen Sondergenehmigung erfolgen, wie beispielsweise im Zuge gefährlicher Ermittlungen bzw. zur Beweissicherung und Überführung von Kriminellen. Daher bietet sich als legale Alternative die getarnten Kameras mit Speichermedium an, die die Bilder im Gerät direkt auf eine Speicherkarte (z.B. MicroSD Karte speichert).